"Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung."

Eine gesundheitliche Krise, die in 2004 begann,  brachte mich zwei Jahre später zum Shiatsu. Meine Einstellung bezüglich meiner Gesundheit wandelte sich in diesen zwei Jahren von „lasse ich mich doch schnell operieren (reparieren) und dann unverzüglich zurück in den Job“ zu „was will mir diese Krise sagen?“.

Heute sehe ich, dies war eine extrem gesunde gesundheitliche Krise, die mich zu der Entscheidung führte, eine Shiatsu-Ausbildung zu beginnen. Irgendetwas sagte mir damals, dass ich „noch etwas Anderes“ im Leben tun sollte. So gab ich 2010 meinen sehr interessanten, geliebten, anspruchsvollen und zu 100% gelebten Job auf, um die Segel neu zu setzen.

Ich habe es bis heute niemals bereut.


Mein Shiatsu

Erfahren Sie mehr über meinen Ansatz

Bedingt durch meine berufliche Laufbahn - unter anderem 12 Jahre als Managerin - habe ich selbst und bei meinen Kollegen erfahren, wie eine hohe berufliche Dauerbelastung auf Körper, Geist und Seele wirken kann.

Körperliche Symptome sind meist das erste Zeichen.

Werden diese auf Dauer ignoriert, können sich Krankheiten einstellen. Kommen weitere Herausforderungen, z.B. im privaten Umfeld, hinzu, dann ist zwangsläufig ein Punkt des Umdenkens und der Veränderung erreicht.

Besonders in diesen Zeiten begleite und unterstütze ich Menschen sehr gerne.

So können sie ihren Weg gestärkt, in sich ruhend und in Klarheit weitergehen. Nicht selten geht das einher mit einer Neuorientierung, dem Entdecken neuer Potentiale und dem Finden des ureigenen Lebens- und Herzensweg.

Meine Ausrichtung ist, dass wir nicht auf dieser Welt sind um krank zu sein.

Daher ist mein Ansatz anti-pathogen, das heißt auf die Gesundheit ausgerichtet, nicht auf die Krankheit.

Shiatsu & Ich

  • Dipl. Shiatsu - Praktikerin entsprechend der Richtlinien der GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland) und Gesundheitspraktikerin (BfG)
  • Seit 2010 selbstständige Shiatsu-Praktikerin in eigener Shiatsu-Praxis
  • 3-jährige Shiatsu-Ausbildung an der Körperschule Allgäu bei Helmut Bräuer
  • Spezialausbildung in "Empty-Touch" (multidimensionels Shiatsu) bei Helmut Bräuer und mehrjährige Erfahrung
  • Shiatsu-Behandlungsfokus auf Menschen mit hohem Leistungsdruck (Management)
  • Mobiles Shiatsu in Firmen und bei Veranstaltungen
  • Shiatsu in Hotels / Freizeitanlagen etabliert (2 Projekte mit 3 Standorten auf Sizilien)
  • Shiatsu bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Langjährige Schulungserfahrung und Kursleiterin Shiatsu, Duft QiGong und Meridian-Stretching
  • Gesundheitspraktikerin BfG für weibliche Sexualität und Frauenmassage
  • Ausbildung zur Frauenmasseurin bei Nhanga Ch. Grunow
  • Mehrjährige Meditationserfahrung

Jetzt Termin vereinbaren

Meine berufliche Herkunft

  • Diplom-Bio-Ingenieurin

  • Über 12 Jahre Management-Erfahrung im Kundendienstbereich in Deutschland und Europa

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in Menschenführung, Umgang mit Menschen und Gruppen


Sie haben Interesse an einer Shiatsu Behandlung?

Jetzt Termin vereinbaren